Bild Michael Schär

Michael Schär

Für KMU, nachhaltig ökologische Bau-/Lebensweise und Energiegewinnung

geboren 1987
ledig
Holzbauingenieur, Stv. Geschäftsführer Hector Egger Holzbau AG, CEO Contria GmbH, CFO Kino Scala GmbH

Lesen, Kino, Theater- und Museumbesuche, Stiftungsratpräsident Schloss Thunstetten, Stiftungsrat Museum Langenthal, Gründer Winterkino Langenthal, Initiant des Erhalts des Kino Scala Langenthal

Politische Aktivitäten

Gemeinderat seit 2019(Ressort Versorgung und Entsorgung, Energie und Umweltschutz), Sozialkommission 2019-2020, Umweltschutz- und Energiekommission seit 2020, Stadtrat 2017-2019, BPK 2017-2019, Kommission Regionale Entwicklung seit 2017, Verbandsrat WUL seit 2019

Motivation

Ich setze mich für KMU, nachhaltige und ökologische Bau-/Lebensweise und Energiegewinnung, wie auch für eine ausgewogene Kulturpolitik ein.

Diashow-Bild
  • Mein Arbeitsplatz, wenn ich nicht gerade unterwegs bin für mein Amt als Gemeinderat oder an anderweitigen externen Sitzungen.
    Mein Arbeitsplatz, wenn ich nicht gerade unterwegs bin für mein Amt als Gemeinderat oder an anderweitigen externen Sitzungen.
  • 2009 habe ich das Winterkino gegründet, welches jedes Jahr in der Altjahrswoche bei uns im Werk I der Hector Egger Holzbau AG stattfindet und durch mich organisiert wird.
    2009 habe ich das Winterkino gegründet, welches jedes Jahr in der Altjahrswoche bei uns im Werk I der Hector Egger Holzbau AG stattfindet und durch mich organisiert wird.
  • 2012 hat meine Familie das Kino Scala Langenthal übernommen und so vor der Schliessung bewahrt. Seit dieser Übernahme betreue ich das Scala.
    2012 hat meine Familie das Kino Scala Langenthal übernommen und so vor der Schliessung bewahrt. Seit dieser Übernahme betreue ich das Scala.
  • In meiner Freizeit betreue ich das Schloss Thunstetten und trage als Präsident des Stiftungsrat zum Erhalt und der Belebung bei.
    In meiner Freizeit betreue ich das Schloss Thunstetten und trage als Präsident des Stiftungsrat zum Erhalt und der Belebung bei.